comunica Anke Fellmann
 

Wissenschaft als Marke

comunica unterstützt Institutionen der Forschungs- und Wissenschaftslandschaft in der Kommunikation, bietet Beratung, Service und Umsetzung in allen Bereichen, die für den erfolgreichen Auftritt relevant sind:

KOMMUNIKATIONS- UND MEDIENKOMPETENZ  ∙  Im Einsatz die klassischen Instrumente der Kommunikation. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Relations, Corporate Design und Printmedien, Leitbildkommunikation, Wissenschaftsjournalismus. Abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse von Wissenschaft und Forschung.

KOMMUNIKATION FÜR EINE BESONDERE ZIELGRUPPE  ∙  Science Marketing richtet sich an vielschichtige Stakeholder. Die Kommunikation muss sie alle überzeugen – Politik, Öffentlichkeit, Wissenschaft und Wirtschaft.

ORGANISATION VON SCIENTIFIC EVENTS  ∙  Symposien und Workshops, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen. Für eine lebendige Kommunikation mit den Zielgruppen. Exzellent konzipiert, organisiert und umgesetzt.

EXPERTENSCOUT  ∙  Für die Vielfalt der Projekte zur Wissenschaftskommunikation eine Vielfalt an Experten. Für jeden Auftrag ein effektives Projektteam. comunica sucht und findet es. Ein erprobtes Netzwerk macht´s möglich.